Skip to main content

Konzerte für Konzerte

Regelmäßig werden Benefizkonzerte veranstaltet, bei denen insbesondere unsere begabten jungen Musikerinnen und Musiker sich vorstellen und ihr Können präsentieren. Immer wieder haben wir uns auch gefreut über Professorinnen und Professoren der HMT und weitere Größen der Musikszene, die uns einen Konzertbeitrag geschenkt haben.

Mit den Erlösen aus diesen Benefizkonzerten sowie mit Hilfe von Spenden wird das jeweils laufende Konzertjahr in den sozialen Einrichtungen finanziert.

Ein musikalischer Gruß unserer Stipendiat*innen in Pandemiezeiten


Benefizkonzert 2020/2021

Unser für den 05. Mai 2020 geplantes 16. Benefizkonzert musste wegen der Corona-Krise leider ausfallen - auch wenn wir die Einladungen bereits gedruckt vorliegen hatten! Ob das für den 11. Mai 2021 im Katharinensaal der Hochschule für Musik und Theater geplante Benefizkonzert stattfinden kann, bleibt abzuwarten.

Weitere Informationen folgen.

Vergangene Konzerte